DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Schwimmen > Aktuelles > News > Details

Stimmungsvolle Siegerehrung bei Herbstfest der Schwimmabteilung

Dieses Jahr nahmen 117 Aktive aus den Freizeit- und Wettkampfgruppen der Schwimmabteilung an den Vereinsmeisterschaften Ende Oktober teil.

Im Kronepark in Bensheim-Auerbach feierte die Schwimmabteilung ihr Herbstfest und ehrte die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften, die zwei Wochen zuvor ausgeschwommen wurden. Der Nachmittag wurde mit einem Schwimmquiz, einer Bürgerhaus-Rallye und den ‚Montagsmalern‘ kurzweilig gestaltet. Vor den Ehrungen stellte der Vorstand die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Die Schwimmabteilung gehört neben Hockey zu den Mitgliederstärksten Abteilungen der DJK SSG Bensheim. Das Übungsangebot umfasst 25 Gruppen, davon sind drei Wassergymnastik-Gruppen für Jedermann.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 117 Aktive teil, 59 Herren und 58 Damen, die bei dem vereinsinternen Wettkampf ihre im Training erlernten Fähigkeiten zeigen konnten. Gewertet wurde ein Mehrkampf aus den angebotenen 50m- bzw. 25m-Strecken, bei dem die Zeiten nach der DSV-Tabelle in Punkte umgerechnet wurden. Aus der Addition der Punkte wurden dann die Vereinsjahrgangsmeister bzw. Alterklassenmeister bei den Masters und die jeweiligen Platzierungen berechnet.

Vereinsmeisterin 2019 in der Gesamtwertung (alle Teilnehmer nach Punkten) wurde Julia Felker gefolgt von Lorena Rosenkranz und Marie Felker. Bei den Herren wurde Raphael Plich Vereinsmeister 2019 vor Alexander Held und Ulrich Späth.

Dateien:
VM_191110_Protokoll_gesamt_final.pdf224 K
VM_191110_Mehrkampfwertung_alle_final.pdf164 K
10.11.2019  |  Abteilung Schwimmen