DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Schwimmen > Presse > Detailansicht

SSG Mastersschwimmer starten ins Wettkampfjahr 2016

Bensheim/ Gau-Algesheim/ Wetzlar (ker) Für drei Masters der SSG Schwimmabteilung begann das Jahr 2016 gut auf den langen Strecken.

Masters auf langen Strecken erfolgreich

 

Beim 27. Internationale Masters in Gau-Algesheim testeten John-Patrick Kraft (AK20) und Kerstin Rudert (AK40) auf der Kurzbahn ihre Kondition auf 800m Freistil. John-Patrick wurde in seiner Altersklasse Zweiter in 10:30,74min. Auch Kerstin Rudert konnte sich über diese Strecke in 14:08,03min den zweiten Platz sichern. Über 200m Rücken wurde sie im gut besetzten Altersklassenfeld Vierte.

Bei den hessischen Masters der langen Strecken in Wetzlar auf der 50m-Bahn trat Ulrich Schulze-Ganzlin (AK55) an. Er wurde über 400m Lagen hessischer Altersklassenmeister in 6:43,10min. Über 1500m Freistil (22:48,12min) wurde er mit gerade einmal 32 Hunderstel Sekunden Rückstand Zweiter in seiner Altersklasse. So enge Zeitabstände sind über 1500m eigentlich ungewöhnlich und zeigen, daß sich Ulrich Schulze-Ganzlin in einem gut vorbereiteten Teilnehmerfeld behauptet hat. Zudem steigerte er sich im Vergleich zum Vorjahr um gut eine Sekunde.