DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Schwimmen > Presse > Detailansicht

Weiterstadt war ein gutes Becken für den Nachwuchs

28.05.2016

Beim 34. Einladungsschwimmfest der SG Weiterstadt gab es in den zwei Wettkampftagen gute Ergebnisse für die Schwimmer der DJK SSG Bensheim.

Am erfolgreichsten schnitten Sophia Lindemann und Eva Hirschberg ab, sie konnten ihre Jahrgangswertungen meist gewinnen oder erreichten ansonsten die weiteren Medaillenränge.

Auch Finja Lang konnte mit dem Wochenende in Weiterstadt hochzufrieden sein, da sie bei all ihren Starts fast immer einen Podestplatz erreichte. Gewinnen konnte sie über 100m Lagen, dazu kamen zwei zweite und vier dritte Plätze.

John-Patrick Kraft (1994) und Chidera Nwankwo (2002) wurden ebenfalls je einmal Erste bei ihren Starts.

Beim kindgerechten Wettkampf der Jahrgänge 2009/ 2010 war Jannik Herrmann mit dem ersten Platz über 25m Freistil und dem zweiten Platz über 25m Rücken sehr zufrieden. Desweiteren traten Julian Herrmann, Max Schmidt und Sarah Dächert in Weiterstadt an.