DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Schwimmen > Presse > Detailansicht

Fünf Podestplätze im Bezirk durch SSG-Aktive

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Süd im hessischen Schwimmverband wurden Finja Lang und Julia Felker Bezirksjahrgangsmeisterinnen.

Finja Lang erreichte in ihrem Jahrgang 2006 den ersten Platz über 100m Schmetterling. Sie komplimentierte die Medaillenränge als Zweite (400m Freistil) und 3. (100m Freistil). Zudem verpaßte sie jeweils knapp das Podest über je 200m Rücken und Lagen, 50m Schmetterling und 100m Rücken.

Julia Felker erreichte den ersten Platz und wurde damit Bezirksjahrgangsmeisterin über 50m Brust-Beine, die ebenso wie 50m Freistil-Beine mit im Programm waren.

Alexander Späth freute sich über seinen zweiten Platz im Jahrgang 2003 über 100m Brust.

Platzierungen unter den ersten zehn in ihren Jahrgängen schafften Marie Felker (2006) sowie Raphael Plich (2002), nur in die offene Bezirksmeisterschafts-Wertung gingen die Ergebnisse von Lara Saal (1999) und John-Patrick Kraft (1994). John-Patrick erreichte über 200m Schmetterling den fünften Platz in der offenen Wertung.

Für die Sonderwertung des Rudolf-Lebherz-Preises sammelten die Bensheimer Aktiven immerhin 9 Punkte und wurden damit unter den insgesamt neun gewerteten Mannschaften sechste, punktgleich mit TuS Griesheim.