DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Schwimmen > Presse > Detailansicht

Schwimmerischer Ferienabschluß bei bestem Sommerwetter

30.08.2016

Bei den Kreismeisterschaften der Schwimmer 2016 im Heppenheimer Freibad traten elf Aktive der DJK SSG Bensheim an.

In der Gesamtwertung wurden die fünf männlichen Aktiven mit 54 Punkten Zweite und die sechs weiblichen Aktiven mit 81 Punkten Dritte.

Zu diesem Erfolg hinter Gesamtsieger SG Neptun Lampertheim trugen alle bei, da jeder Starter in seinen Jahrgangswertungen Punkte durch eine Platzierung unter den ersten vier sammeln konnte.

John-Patrick Kraft gewann zudem vier Kreismeistertitel und auch Lara Saal konnte dreimal als Kreismeisterin das Siegerpodest betreten.

Zum Erfolg trugen außerdem Lorena Rosenkranz, Katharina und Alexander Späth, Julia und Marie Felker, Laura Lehnert, Julian Herrmann, Erik Rudert sowie Yannick Weiss bei. Aufgrund des Termins am letzten Wochenende der Sommerferien waren alle Kreisvereine mit deutlich weniger Teilnehmern angetreten als im Vorjahr in Lampertheim.

Das schöne Sommerwetter sorgte jedoch für gute Stimmung unter den Aktiven und am Ende des Wettkampfes genossen auch die Kampfrichter nach drei Stunden in der Sonne das kühle Nass.

Bilder:

Die SSG-Aktiven freuen sich über ihr Abschneiden bei den Kreismeisterschaften 2016.